Terminsuche

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Kategorie:

"The Cost of Living" und "My Flesh and Blood"

MI 23.03.

Beginn: 19:00
Veranstalter: Sonstige
Kategorien: Film

In The Cost of Living wird das Anecken an gesellschaftliche Konventionen und ästhetische Normen aufgrund einer körperlichen Behinderung oder der eingeschränkten Fähigkeit zur Kommunikation zum ästhetischen Prinzip. Der Choreograph Lloyd Newson findet mit seinen Tänzern eine Bewegungssprache, die die individuelle Körperlichkeit jedes Tänzers wie auch ihre verschiedenen Charaktere zum Vorschein bringt.

Tanzfilm E 2005 / OmdU (Englische Sprache mit deutschen Untertiteln) / 30 Min. /  Regie: Lloyd Newson / FSK o. A.

My Flesh and Blood zeigt das Leben einer ungewöhnlichen Großfamilie. Susan Tom ist geschieden und lebt als allein erziehende Mutter mit dreizehn Kindern in ihrem Haus in Kalifornien. Elf der Kinder sind adoptiert, die meisten von ihnen haben schwere Behinderungen und Krankheiten. Ein Jahr lang hat der Regisseur Jonathan Karsh die Familie in ihrem Alltag begleitet. Die Dokumentation zeigt das Familienleben, das von den verschiedenen Behinderungen und Beschwerden der Kinder gezeichnet ist, von den individuellen Bedürfnissen, denen oftmals kaum nachzukommen ist, aber auch von einem außerordentlichen familiären Zusammenhalt.

Dokumentation USA 2003 / OmeU (Englische Sprache mit englischen Untertiteln) / 83 Min. / Regie: Jonathan Karsh / FSK o. A.

 

Ort: Kultur im Kleisthaus, Mauerstraße 53, 10117 Berlin

 

Anmeldung und Information: Tel: 030 18 52 72 64 8, Fax: 030-18 52 71 87 1,  E-Mail: kleisthaus@behindertenbeauftragter.de, Homepage: www.kleisthaus.de

 

Veranstalter: Das Kleisthaus

"The Cost of Living" und "My Flesh and Blood"

Veranstaltungsort