Terminsuche

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Kategorie:

Seminarreihe „Ernährung im Judentum“

MO 09.03.

Ende: 12.03.  
Veranstalter: Sonstige
Kategorien: Seminar

„Koschere Küche I - 2015“

 Nach der erfolgreichen Durchführung der Kochseminare in den Jahren 2004 – 2014 veranstaltet die Zentralwohlfahrtsstelle auch in diesem Jahr das Kochseminar

 „Koschere Küche I - 2015“ in Bad Sobernheim für hauptamtliche und ehrenamtliche MitarbeiterInnen der jüdischen Gemeinden sowie für Bundesfreiwillige (BFD)

09.03.15 - 12.03.15 in Bad Sobernheim

Zum Thema: PESSACH

Ziel der Fortbildung ist sowohl das Erlernen von Grundregeln der koscheren Küche als auch das Herstellen von koscheren Mahlzeiten. Der religiöse theoretische Teil dieser Fortbildung wird von dem Rabbiner Mark Pavlovsky (Bad Sobernheim) geleitet, der praktische Teil von Herrn Peter Mehringer, Chefkoch des Hotels Eden Park in Bad Kissingen, durchgeführt.

Folgende Themen werden in dem o.g. Seminar u.a. behandelt:

·         Kaschrut

·         Pessach (Religiöse und historische Aspekte)

·         Besprechung der u. a. eigenen Kochrezepte mit dem Rabbiner und dem Chefkoch (bitte Rezepte mitbringen!)

·         Geschichte der jüdischen und israelischen Küche

·         Ökologisches Denken und Handeln im Judentum

 Ort:  Max-Willner-Heim, Janusz Korczak Str. 14, 55566 Bad Sobernheim, Tel.: 06751 94354

Seminarbeginn: Montag, 09.03.2015, Ankunft von 11:00 bis 13:00 Uhr

Seminarende: Donnerstag, 12.03.2015, Abfahrt ab 12:00 Uhr

 

Ansprechpartnerin: Assja Kazwa, Telefon: 069/94 43 71 16

Selbstkostenbeitrag: 125,00 Euro

Bitte den Teilnahmebetrag nach Rechnungserhalt durch die Gemeinde an uns überweisen

Für Teilnehmer, die im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) tätig sind und über die ZWST angemeldet wurden, fallen keine Teilnahmegebühren an. Die ZWST übernimmt in diesem Fall die Übernachtungs-, Verpflegungs- und Fahrtkosten.

 

Unterbringung: Die Unterbringung erfolgt in 2-Bett Zimmern, nur in Ausnahmefällen sind Einzelzimmer möglich. Bitte bei der Anmeldung den Härtefall für den Einzelzimmerwunsch mitteilen!

Fahrtkosten: Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, daß die Abrechnung der Fahrtkosten nur auf Grundlage des jeweils günstigsten Tarifs (z.B. Sparpreis, Gruppenticket u.s.w.) und nur gegen Vorlage des Fahrausweises erfolgen kann. Erstattet werden die Fahrtkosten auf der Basis einer Fahrkarte (Hin- und Rückfahrt) 2.Klasse Spartarif spätestens 3 Monate nach dem Seminarende. Im Sparpreis nicht enthaltene Zubringerkosten (z.B. Taxi etc.) werden von uns nicht übernommen. 

Absagen: Für Absagen, die schriftlich bis spätestens 7 Tage vor Beginn des Seminars bei der ZWST Frankfurt eingehen, werden 50% des Teilnahmebetrages in Rechnung gestellt. Bei später eingehenden Absagen oder bei Nichtteilnahme wird der Teilnahmebetrag als Stornogebühr berechnet.

Anmeldeschluß ist Freitag, der 20. Februar 2015

Für die Teilnahme an der Fortbildung ist ein aktuelles Gesundheitszeugnis, welches das Fehlen von ansteckenden Krankheiten dokumentiert, unbedingt erforderlich!!! Dieses Zeugnis muss der Anmeldung beigefügt sein und kann auch von einem Hausarzt ausgestellt werden. Ohne dieses Dokument können wir die Teilnahme am Seminar nicht bestätigen.

 

Seminarreihe „Ernährung im Judentum“ - 1Seminarreihe „Ernährung im Judentum“ - 2

Veranstaltungsort