Terminsuche
Rabbi Wolff
Beginn: 11:00
Veranstalter: Jüdische Gemeinde zu Berlin
Kategorien: Film
Britta Wauer
Sie waren von »Im Himmel, unter der Erde« begeistert?
Dann werden Sie auch das Porträt Rabbiner Wolffs lieben! William Wolff ist Ende 80 und der wohl ungewöhnlichste Rabbi der Welt.
Der kleine Mann mit Hut wurde in Berlin geboren, hat einen britischen Pass und wohnt in einem Häuschen in der Nähe von London. Mitte der Woche fliegt er nach Hamburg, steigt dort in den Zug und pendelt zu seinen Gemeinden nach Schwerin und Rostock. Samstags geht es zurück – es sei denn, er ist auf Fastenkur in Bad Pyrmont oder beim Pferderennen in Ascot.
Mit seiner unkonventionellen Art begeisterte uns der Landesrabbiner bereits in Britta Wauers Publikumshit »Im Himmel, unter der Erde«. Britta Wauers neuer Film zeigt nun Wolffs turbulenten Alltag und beleuchtet seine bewegte Vergangenheit. »Rabbi Wolff« ist das Porträt einer faszinierenden Persönlichkeit und führt zugleich auf mitreißende Art in die Welt des Judentums ein. Nach der Aufführung werden Rabbiner Wolff (angefragt), Britta Wauer und Dr. Hermann Simon über den Film reden und sich den Fragen des Publikums stellen.
BRITTA WAUER, absolvierte eine Ausbildung an der Berliner Journalisten-Schule, studierte Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie und produziert in erster Linie Dokumentarfilme. Für ihr einfühlsames Porträt des jüdischen Friedhofs Weißensee »Im Himmel, unter der Erde« gewann sie bei der Berlinale 2011 den Publikumspreis.
Ort: Kino-Adresse und Eintrittspreise bitte ab Mitte März unter 88028 210 erfragen
Veranstalter: Jüdische volkschochschule