Terminsuche

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Kategorie:

Pressemeldung

DO 14.09.

Ende: 18.09.  
Veranstalter: Jüdische Gemeinde zu Berlin
Kategorien: Film

Das SERET Film-Festival kommt zum zweiten Mal nach Berlin.

Vom 14. bis 18. September 2017 zeigt SERET INTERNATIONAL Spielfilme, Dokumentar- und Kurzfilme in den Kinos Hackesche Höfe, Kant Kino, Central-Kino und Moviemento: aktuelle Arbeiten aus der innovativen, dynamischen und leidenschaftlich kreativen Filmindustrie Israels.

Das Festival
SERET ist das hebräische Wort für „Film“. SERET INTERNATIONAL ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der weder politisch noch religiös gebunden ist. Er präsentiert die Vielfalt des israelischen und jüdischen Lebens in Film und Fernsehen. Das Festival ist 2012 in London entstanden. Dank seines Erfolgs fand die Veranstaltung auch in Amsterdam und Santiago de Chile statt und feierte letztes Jahr auch in Berlin Premiere.
Dieses Jahr werden von den elf Filmen acht das erste Mal in Deutschland gezeigt.
Die Regisseurin Hadas Ben Aroya, die Regisseure Itzik Kricheli und Alon Schatz sowie der Produzent Elad Gavish werden vor Ort sein und nach den Vorstellungen ihrer Filme Fragen beantworten. Gerne können mit ihnen auch individuell Interviews vereinbart werden. Alle Filme können ab sofort auch übers Internet angeschaut werden. Zugangsdaten können Sie erfragen.


Das Team
Drei Gründerfrauen, drei Länder und ein gemeinsames Projekt: SERET wird geleitet von Odelia Haroush (London und Amsterdam), Patty Hochmann (Netanya) und Anat Koren (London). Odelia ist Kommunikations- und Managementexpertin, Patty Mitglied der Israelischen Film Akademie und Anat Publizistin. Ihre gemeinsame Leidenschaft für Film und Israel brachte sie zusammen und verbindet sie in dem Engagement für SERET. Heute sind auch die israelische Dokumentarfilmerin Iris Zaki und die Produzentin Ruth Lev Ari Teil des Teams. Weitere Informationen bekommen Sie hier:

SERET International Film Festival
www.seret-international.org
Facebook: Seret Film Festival
Twitter: @seret_films

Pressemeldung

Veranstaltungsort