Terminsuche

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Kategorie:

Literaturkurs in hebräischer Sprache. Moderne hebräische Literatur – Kurzgeschichten von Amos Oz

MI 09.03.

Beginn: 17:45
Ende: 29.06.  19:15
Veranstalter: Jüdische Gemeinde zu Berlin

KURSE UND SEMINARE

Amos Oz gehört zu den Autoren, die einen ansprechenden Stil und eine klare Ausdrucksweise haben. Es werden Charaktere geschildert, mit denen man sich als Leser identifizieren kann, oder aber solche, deren besondere Eigenschaften zum Nachdenken anregen. Bewundernswert ist vor allem die hervorragende Menschenkenntnis und psychologische Beobachtungsgabe des Autors, der es vermag, vor dem inneren Auge des Lesers einen lebendigen Menschen mit unverwechselbarem Charakter entstehen zu lassen.
Die Kurzgeschichten sind besonders gut geeignet freies Sprechen zu praktizieren. Im Vergleich mit Personen aus dem eigenen Bekanntenoder Freundeskreis wird man auch angeregt, kleine Episoden aus dem eigenen Alltag zu schildern. Der Kurs findet in hebräischer Sprache statt und dient der Erweiterung des Wortschatzes im Hinblick auf die Beschreibung von Personen und Situationen.

DOZENTIN: DR. SYLVIA POWELS-NIAMI, wurde in Berlin geboren und studierte Semitistik, Arabistik, Islamwissenschaften und Judaistik an der FU Berlin sowie an der Hebräischen Universität Jerusalem. Seit 1994 ist sie Dozentin für Religionswissenschaft /  Jüdische Studien an der Universität Potsdam mit den Schwerpunkten Aramäisch, sephardisches und orientalisches Judentum.

 

Ort: Jüdisches Gemeindehaus, Raum 20

Kosten: 80,- € / erm. 50,- €

Veranstalter: Jüdische Volkshochschule

 

Literaturkurs in hebräischer Sprache. Moderne hebräische Literatur – Kurzgeschichten von Amos Oz

Veranstaltungsort

Jüdische Volkshochschule

Fasanenstr. 79-80
10623 Berlin
Tel.: (0 30) 88 02 8-265
Fax: (0 30) 88 02 8-288
zur Webseite
zur Detailseite

Ansprechpartner

Leiter

Ilan Kiesling (kommissarisch)

Versenden Sie eine Nachricht