Terminsuche
Berlin 2018 – Jüdische Küche mit Geschichte(n)
Beginn: 19:00
Veranstalter: Jüdische Gemeinde zu Berlin
Kategorien: Veranstaltungen
Purim
Kochworkshop Purim II:
Hamantaschen frisch gefüllt / Mischloach Manot mit dem gewissen Etwas
27. Februar 2018, 19:00 Uhr, Markelstrasse
Hamantaschen sind ein süßes Gebäck der jüdischen Küche. Die dreieckigen Gebäckstücke werden aus Hefe- oder Strudelteig gebacken und gefüllt. Sie werden traditionell zum Purimfest gegessen.
Feigen und Thymian, Grüner Tee? Oder lieber salzig diesmal? Hamantaschen können auch jenseits der Mohnfüllung (die ist natürlich auch dabei!) höchst delikat sein. Gaby Baum wischt den Staub von einer Traditionsdelikatesse und macht Lust auf mehr!
Um den Abend abzurunden widmen wir uns einem Thema, das weniger häufig im Focus steht: Zu Purim schicken Juden essbare Geschenke, genannt Mischloach Manot, auch Schlachmones, zu Freunden. Sie bestehen klassischerweise aus zwei Portionen, einer Mehlspeise und einer aus Obst.
Ersetzen Sie das Wort Mischloach Manot durch den Begriff „Geschenkkorb“ und eine neue Welt des kulinarischen Grußes an Freunde und Familie tut sich auf! Eine hübsche und originelle Gelegenheit, einen Akzent zu setzen und einen „Jewish twist“ in die Geschenkkultur zu bringen.
Ideen gewünscht? Gaby Baum hat Anregungen in Hülle und Fülle!
Kosten: 60,00 Euro pro Person, Speisen und Getränke sind in der Kursgebühr enthalten
Mindestteilnehmerzahl: 6, Höchstteilnehmerzahl: 8
Anmeldung bis zum 15.2. 2018, Milk&Honey Tours unter 030 61625761 oder berlinoffice@milkandhoneytours.com, Auskunft erteilt Frau Anastasia Iglesias
Veranstaltungsort
Milk & Honey Tours
Wilhelmshöher Str. 2
12161 Berlin
Tel.: (0 30) 61 62 57-61
zur Webseite
Ansprechpartner
Herr Lerner