Terminsuche

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Kategorie:

17. Lions-Benefizgala

FR 23.03.

Beginn: 19:30
Veranstalter: Kooperationspartner
Kategorien: Veranstaltungen

Schüler der Jüdischen Oberschule präsentieren zusammen mit anderen Schulen ihre Arbeit

Die Jüdische Oberschule macht auf die 17.Lions-Benefizgala am Freitag, dem 23. März 2012, um 19.30 Uhr in der Deutschen Oper aufmerksam.

Den ersten Programmteil bestreitet die „Compagnie BODECKER & NEANDER, die Bühnenpartner des legendären Marcel Marceau. Die beiden Spitzen-Pantomimen Alexander Neander und Wolfram von Bodecker begeistern mit ihrem musikalischen Bildertheater und ihren visuellen Konzerten seit 15 Jahren weltweit. Die Kunst der Stille beleben sie mit Poesie, optischen Illusionen, Magie und dem ganz eigenen geistreichen Humor. Ohne Worte und fast ohne Requisiten versetzen sie das Publikum aller Generationen in Vibration und Resonanz. Tränen des Lachen und der Rührung sind selten so nah.

17. Lions-Benefizgala

Für den zweiten Programmteil ist das Orchester der Deutschen Oper Berlin erstmals eine Partnerschaft mit „TANZ IST KLASSE!“, dem herausragenden Kinder- und Jugendprogramm des Staatsballetts Berlin eingegangen. Gemeinsam mit der Tanzpädagogin Kathlyn Pope und dem Stardirigenten Steven Sloane hat die JOS zusammen mit vier anderen Berliner Schulen – auch aus sozial benachteiligten Stadtteilen Berlins – eine Annäherung an „Romeo und Julia“ gewagt. Schüler der ausgewählten Schulen tanzen am Abend zur Ballettmusik von Sergej Prokofjew, gespielt vom Orchester der Deutschen Oper Berlin. Abgerundet wird dieser zauberhaft schwebende Programmteil durch den Vortrag von Passagen des Textes von William Shakespeare aus dem gleichnamigen Theaterstück, gelesen durch die bekannte Theater- und Filmschauspielerin Fritzi Haberlandt und den Schauspieler Hans Löw.

www.Lions-Benefizgala.de
www.youtube.com/watch?v=1ouOYcXGvHE

Veranstaltungsort

Deutsche Oper Berlin

Richard-Wagner-Str. 10
10585 Berlin
Tel.: (0 30) 34 38 4-01
zur Webseite

Ansprechpartner

Frau Harms

Versenden Sie eine Nachricht